"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

25. Rallye Kurzbericht
24.09. - 29.09.2019
Bad Wörishofen...mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

24. Rallye 22.05. - 26.05.2019 einschließlich JHV nach Frisoythe an der Thülsfelder Talsperre

 

Mi. 22.05.19

Nach Eintreffen fast aller Teilnehmer haben wir unsere Autos mit Fahnern und Bannern und unseren Clubenblemen bestückt und Smalltalk im Freien abgehalten.
Am Abend erfolgte die offizielle Begrüßung durch unseren Präsidenten Dieter mit einer schönen Sommerbowle, was mit einem Superabendessen von Manni & Ilona mit Grillköstlichkeiten etc. gekrönt wurde.

Do. 23.05.19

Nach der erfolgten Kassenprüfung beginnt unsere 13. Jahreshauptversammlung und dann machen wir mit unserem 2-PS-Cabrio mit Verdeck eine Rundfahrt mit Kaffeepause um die Thülsfelder Talsperre, welche nach Rückkehr mit dem obligatorischen Sektumtrunk endete. Siehe die nachstehenden Fotos.

Fr. 24.05.19

Ausflug nach Bad Zwischenahn mit 1,5-stündiger Schiffsrundfahrt bei schönstem Wetter auf dem Zwischenahner Meer (drittgrößter Binnensee Niedersachsens) , Shopping, Kaffeetrinken usw. Am Abend ging es zum Abendessen in das Gasthaus Linde bei vorzüglichen Speisen und Getränken.

Sa. 25.05.19

Heute hatten wir das Überraschungshighlight unseres Treffens.

Wir wurden von Manni & Ilona zum Flugplatz Varrelbusch an den „Texas-Airport“ gefahren. Hier wurden alle Mitglieder von Manni und seinem Kollegen zu einem ca. 20 minütigen Rundflug eingeladen. Das war ein absolut tolles Erlebnis!

Darüber hinaus haben wir viel über den von den Freunden Manni, Werner und Josef in den USA selbst zerlegten und in Deutschland wieder akribisch zusammen gebauten Doppeldecker Boeing Stearman erfahren. Heute hat die Maschine ihren Platz im Texas Airport in Varrelbusch gefunden und wird noch immer geflogen.

Unser Abschlussabend endete mit einem tollen Abschiedsessen, netten Gesprächen und guten Getränken in unserem Zelt zeitig, da am Sonntag die meisten Teilnehmer relativ früh nach Hause fahren wollten.

So. 26.05.19

Ende der Rallye und Abfahrt der Teilnehmer.