"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

Kurzbericht über unsere 24. Ausfahrt nach Frisoythe an der Thülsfelder Talsperre vom 22.05. – 26.05.2019...mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

23. Rallye 03.10.18 - 07.10.18 Bad Windsheim

 

IMG 2620

Unsere 23. Rallye von Mittwoch, 03.10. bis Sonntag 07.10.18 führte uns erneut in das Frankenland und zwar auf den Phoenix-Reisemobilhafen nach Bad Windsheim

 

Die Ausfahrt wurde in Kooperation des Vorstandes organisiert. Der von Phoenix betriebene Reisemobilstellplatz ist großzügig angelegt und grenzt an die Frankentherme mit 2 Speiselokalen von Bad Windsheim.

 

Als kleiner Wermutstropfens sind – aber für unsere Dickschiffe kein Thema – die anzahlmäßig dürftigen Sanitäranlagen. Der Platzbetreuer, Herr Westphal, ist freundlich und immer behilflich, wenn es um allgemeine Dinge geht.

 

Mit der Altstadtführung konnten wir einen sehr guten Einblick in die Geschichte und die unterirdischen Kellergewölbe mit antiken Funden von Bad Windsheim bekommen.

 

Die Planwagenfahrt durch das Freilandmuseum – ein 45 ha großes, landwirtschaftliches Gelände, auf dem original erstellte und eingerichtete Bauernhäuser, Höfe, Backhäuser, Brauereien, Mühlen, Amtshäuser etc. aufgebaut wurden war ein Erlebnis besonderer Art und hat alle Teilnehmer begeistert und viel Spaß gemacht. Der Wettergott war uns gut gesonnen, so dass das Treffen wieder einmal schön und harmonisch war.

 

 

IMG 2544

IMG 2557

IMG 2565

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 23. Rallye 03.10. - 07.10.18 Bad WIndsheim