"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

Nächste USMHC Rallye :

29. Rallye, Rheingau Rallye

vom 22.05. bis 29.05.2022

Rheingaucamping

Am Campingplatz 1

65366 Geisenheim

...mehr

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

28. Rallye 05.10. - 09.10.2021 nach Mainz

 

Mainz

Unsere 28. Rallye, vom 05.10. bis 09.10.2021 führte uns nach Mainz auf den WOMO-Stellplatz am Martin Luther King Weg.

 

Der WOMO-Stellplatz ist verkehrstechnisch gut und leicht erreichbar, in unmittelbarer Nähe zur Johannes Gutenberg Universität. Bus- und Straßenbahnhaltestelle befinden sich in fußläufiger Nähe. Ein Einkaufs-Center ist in Sichtweite vom Platz.

 

Am ersten Abend wurden die bis dahin angereisten Clubmitglieder mit einem Sektempfang begrüßt.

 

Von unseren Gastgebern, Elfi und Hans Günter, wurden wir auf rheinhessische Art mit Weck, Worscht und Woi bzw. Federweißer und Zwiebelkuchen verwöhnt und hatten in unserem beheizten Zelt gute Gespräche.

 

Am 2. Tag besichtigten wir mit unserer Stadtführerin die Stephanskirche mit ihren berühmten Chagall-Fenstern, wurden über die Bedeutung des Fastnachtsbrunnens am Schillerplatz aufgeklärt, haben den ISIS-Tempel besucht und die Geschichte dazu erfahren, einen Rundgang durch die Mainzer Altstadt gemacht und das antike Schifffahrtsmuseum besucht.

 

Am 3. Tag ließen wir es gemütlicher angehen. Wir haben einen Spaziergang durch die Innenstadt mit Marktplatz und Rathaus unternommen und nachmittags die Gutenberg-Werkstatt besucht, in der wir die unterschiedlichsten Druckarten kennenlernen durften.

 

Am 4. Tag besuchten wir vormittags den Wochenmarkt, haben in einem traditionsreichen Mainzer Fischlokal gegessen und hielten anschließend unsere 15. Jahreshauptversammlung ab.

 

Die nächste Rallye findet im schönen Rheingau statt und wird von Renate und Dieter Jäger ausgerichtet.

 

Mainz Oktober 2021

Mainz Oktober 2021

Mainz Oktober 2021

 

Hier geht es zur Fotogalerie der 28. Rallye 05.10. - 09.10.2021 nach Mainz