"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

Nächste Rallye-Ausfahrt vom 22.05.-26.05.19 ... mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

17. Rallye 30.09.-05.10.2015 nach Eibiswald (Steiermark)

 

IMG 8114 (Small)

Diese führte uns in die Steiermark – auch die Toskana von Österreich genannt – nach Eibiswald auf den Oelspur-Campingplatz zu Hans & Barbara Hagen, die sich mit der Ausrichtung der Ausfahrt unwahrscheinlich viel einfallen ließen

 

Die 17. USMHC-Rallye führte uns in die Steiermark.

 

Wir trafen uns dort auf Einladung von Hans & Barbara vom 30.09. bis 05.10.2015 in Eibiswald in Österreich.

Die Steiermark wird auch als die Toskana von Österreich bezeichnet und man erlebt hier eine tolle Landschaft mit Weinbergen, beeindruckenden Gebirgszügen und Landschaften an der slowenischen Grenze entlang. Die kleinen Dörfer sind alle sehr hübsch und liebevoll dekoriert und geschmückt. Besonders jetzt zu dem anstehenden Weinlesefest und dem Erntedankumzug am 3. / 4. Oktober.

 

Wir hatten ein besonderes Highlight bei dieser Ausfahrt: Hans hat seine 24 Karat vergoldete Goldwing, mit Handgravuren und Hand-Lederschnitten sowie Signatur von Johnny Cash vorgeführt und das traf natürlich auch bei den Eibiswalder Bürgern auf großes Staunen.

Als Ehrengast war der Bürgermeister von Eibiswald erschienen, ebenso die Trachtenkapelle von Eibiswald, sogar das ORF war vor Ort, um über dieses Treffen der „Dickschiffe“ zu berichten. Gleichzeitig haben Hans & Barbara und unser Präsident ihre Wohnmobile besichtigen lassen, so dass auch alle interessierten Besucher sich mal ein Bild der Wohnmobile von innen machen konnten.

 

Dann konnten wir Valentino, die gläserne Eismanufaktur bestaunen, haben den Erntedankumzug gesehen, sind mit dem Flascherlzug von Stainz nach Preding und zurück gefahren und sind ansonsten von den Ausrichtern der Rallye in jeder Richtung sehr verwöhnt worden.

 

Michael Ebi 56Michael Ebi 248Michael Ebi 25

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 17. USMHC-Rallye Eibiswald

Tagesfotogalerie (Neu) 17. Rallye 30.09. -  05.10.2015 Eibiswald - in Memory an Hans Hagen - Januar 2018

Hier gehts zum Zeitungsartikel