34. Rallye 21.09. - 28.09.2024 "Rheingaurallye“ Teil III in 65366 Geisenheim
die 34. Rallye des USMHC führte uns wieder nach Geisenheim am Rhein zu dem Rheingaucamping, direkt am Rhein. Über den herzlichen Empfang von der Familie Franke, den Platzbetreibern, sowie das fröhliche Wiedersehen haben sich alle Teilnehmer sehr gefreut. Das Zelt wurde pünktlich von unserem Freund Bernd geliefert und mit vereinten Kräften aufgebaut.
So konnten wir am Samstag, den 21.09.2024 die 34. USMHC Rallye beginnen. Dieter begrüßte nochmal formell alle Teilnehmer, dann wurde das Büffet eröffnet. Es war ein sehr geselliger Abend.
Am Sonntag, den 22.09.2024 war kein Programm geplant, dennoch wurden Radtouren und Spaziergänge unternommen. Dieter, Renate und Barbara fuhren zum Rüdesheimer Segelflugplatz, was Barbara natürlich sehr erfreute. Bei dem anschließenden Besuch im Maislabyrint wurden die Füße ganz schön beansprucht, aber ein Glas Rüdesheimer Wein machte das wieder gut. Am Abend saßen wir im Zelt und es war wieder sehr gemütlich.
Am Montag, den 23.09.2024 fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung in diskussionsreicher Runde statt. Das Protokoll ist beigefügt. Gegen Abend stellte unser Grillmeister Jürgen seinen Weber Mobil Grill auf und es gab Leckereien am laufenden Band, bis alle müde waren und in ihre kuscheligen Dickschiffe gingen. Es war ganz schön frisch geworden.
Am Dienstag, den 24.09.2024 fuhren wir zum Schiffsanleger nach Rüdesheim. Das Ringticket andersrum stand im Programm. Mit dem Schiff nach Assmannshausen, dann zu Fuß durch den Ort zur Talstation der Sesselliftbahn und hiermit hoch zum Niederwald. Von der Bergstation am Hotel Jagdschloß führte uns der Wanderweg vorbei und durch die Zauberhöhle, zum Aussichtspunkt Rossel. Von hieraus ist ein schöner Blick auf die Ruine Ehrenfels, den Rhein mit der Nahemündung bei Bingen, den Mäuseturm und vieles mehr. Weiter ging es durch den Niederwald, im mittlerweile kräftigen Regen, zum Niederwalddenkmal, wo wir in dem Gasthaus eine kleine Stärkung zu uns nahmen. Dann fuhren wir mit der Kabinenseilbahn ins Tal nach Rüdesheim. Ein Besuch der Drosselgasse durfte nicht fehlen, im Schlendergang über die Rheinstraße kamen wir zum Rüdesheimer Weinstand. Hier holte uns, nach einem Weingenuss, unser Transferbus ab. Ein erlebnisreicher Tag war zu Ende.
Am Mittwoch, den 25.09.2024 haben wir das Programm geändert, wir fuhren zu unserem 1. USMHC Golfturnier. Das hat uns, trotz plötzlichem Regen, einen Riesen Spaß gemacht und unser Jürgen wurde Champion, knapp vor seiner Frau Hilde. Dann fuhren wir zurück zum Platz, denn wir erwarteten das Highlight des Tages, die Rüdesheimer Winzerkapelle, mit feinster Blasmusik. Diese Musiker waren letztes Jahr schon bei uns und kamen gerne wieder, hoffentlich nicht zum letzten Mal. Auch hier regnete es am Abend, aber in unserem Zelt mit offener Seitenwand war es schön trocken, so dass wir gut gelaunt die tolle Musik erleben konnten. Es wurde natürlich getanzt und kräftig mitgesungen. Auch Hildes Tochter Nicole, die uns besucht hat, war gut in Stimmung. Abends spät, als Musik von Maffay und Westernhagen im Zelt erklang, war die Stimmung bombastisch.
Am Donnerstag, den 26.09.2024 fuhren wir wieder mit unserem Bus zum Schiff nach Rüdesheim. Die Loreleyfahrt war angesagt, eine wunderschöne Schifffahrt durch das obere Mittelrheintal, mit seinen Bergen, Städtchen, Burgen und Sagen. In Sankt Goarshausen, am Fuße des Loreleyfelsens, stiegen wir aus und fuhren mit dem Linienbus hoch zum Loreley Park. Wir wanderten zum Aussichtspunkt, von wo aus man die engste Stelle und die scharfen Kehren des Rheins bewundern kann. Hier sitzt auch eine Skulptur der schönen Frau, die mit goldenem Kamm ihr Haar kämmt und wie die Sage erzählt, die Schiffer so betört hat, dass mancher sein Boot gegen die Klippen steuerte und im Rhein versank. Mit dem Bus wieder ins Tal und bei einem Kaltgetränk auf den Regio Zug nach Rüdesheim gewartet. Dort kamen wir im strömenden Regen an. Als es etwas nachließ, gingen wir zum Gasthaus Jakobusklause, hier war für uns reserviert und wir waren doch klatsch Nass. Das sehr gute Essen hat uns dann versöhnt und knüppelsatt sind wir mit unserem treuen Fahrer zurück zum Platz gefahren. Trotz dem Regenwetter war es ein schöner Tag.




Am Freitag, den 27.09.2024 hatten wir im Lokal Rheinpavillon, hier am Platz reserviert. Auch hier war das Essen wieder supergut und alle waren glücklich. Danach saßen wir noch bis abends im Zelt und feierten unsere, wieder einmal gut gelungene 34. USMHC Rallye.
Am Samstag, den 28.09.2024 ist Barbara, die ja den weitesten Weg hat, schon früh losgefahren. Das Zelt wurde abgebaut und bei Bernd verladen. Alle packten ihre Siebensachen und so fuhren wir einer nach dem andern wieder nach Hause. Die 34. USMHC Rallye war zu Ende, aber alle versprachen, bei der nächsten Rallye im Mai in Bad Hönningen, wieder dabei zu sein.
Wir freuen uns schon auf die 35. Rallye, die vom 17.05. bis 24.05.2025 auf dem Rheinpark-Camping-Platz in Bad Hönningen stattfindet. Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.