"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

33. USMHC Rallye

vom 25.05. bis 01.06.2024 im Camping Resort Limburg, Schleusenweg 16,

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

05. Rallye 01.10.-04.10.2009 Lüneburger Heide

 

Heide 1 39

In Soltau in der Lüneburger Heide auf dem ruhigen und wunderschön gelegenen ganzjährig geöffneten Dauer- und SaisonCampingplatz „Auf dem Simpel“ 

 

Die 5. USMHC-Rallye fand vom 01.-04. Oktober 09 in Soltau in der Lüneburger Heide statt.

 

Zwölf US-Motorhomes mit ihren Crews trafen sich auf dem ruhig und wunderschön gelegenen, ganzjährig geöffneten Dauer- und Saison-Campingplatz „Auf dem Simpel“ mit seinem hell und freundlich im mediterranen Stil eingerichteten Restaurant, das stets zum Verweilen und Wohlfühlen einlud.

In der Heide wurde u.a. selbstverständlich ein heidetypisches Menü genossen, nämlich Cremesuppe von der Heideknolle, Heidschnuckengulasch und Holunderbeergrütze.

Es fand eine Ausfahrt mit Führung durch das Landschaftsschutzgebiet Höpen, einer vorgelagerten westlich vom Wilseder Berg gelegenen Hügelkette, statt. Anschließend wurde sich im Schafstall bei Kaffee, Butterkuchen und Buchweizentorte gestärkt.

Kurz nach der 3. Jahreshauptversammlung Samstagabend sorgte „Malwine“ mit ihrem Auftritt für das strapazieren der Lachmuskeln und bei der anschließenden Mike Dylane – Musik waren sich alle teilgenommenen Mitglieder einig, auch diese Rallye war wieder mega-super-toll.

 

6BILD0068Heide 1 83

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 05.Rallye 01.10.-04.10.2009 Lüneburger Heide

Hier gehts zum Zeitungsartikel 1