"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

33. USMHC Rallye

vom 25.05. bis 01.06.2024 im Camping Resort Limburg, Schleusenweg 16,

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

08. Rallye 01.06.-05.06.2011 Lübeck

 

IMG 0060

Auf dem Vereinsgelände des Seglervereins Trave bei Lübeck mit dem Augenschmaus des traumhaften Yachthafenpanoramas

 

Die 8. USMHC-Rallye vom 01.-05.06.2011 wurde organisiert von zwei lieben Mitgliedern des USMHC, die gleichzeitig auch Mitglied im Segler-Verein-Trave sind, also fand auf diesem
Vereinsgelände die „Himmelfahrtsrallye“ bei herrlichstem Sonnenschein und dem Augenschmaus des traumhaften Yachthafenpanorama statt.

 

Jeden Tag wurden mindestens einmal im Restaurant oder Terrasse des SVT reinste wohltuende Geschmacksarien wie z.B. total frische zarte Matjes, geschlemmt oder man verbrachte gemütlich den Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen und erfreute sich an den hinaus segelnden oder ankommenden Segelschiffen.

Ein Linienbus brachte die Mitglieder in die Innenstadt von Lübeck, ein Stadtführer zeigte und erklärte alle Sehenswürdigkeiten, das Mittagessen – Labskaus, Spiegelei und Matjes – gab es in der Schiffergesellschaft und zum Schluss gings zum heimlichen Wahrzeichen Lübecks – dem Café Niederegger. Abends fand die Jahreshauptversammlung statt.

Auch Travemünde wurde besichtigt, mit der Priwall-Fähre wurde übergesetzt, die majestätische Viermastbark Passat wurde besichtigt und mit dem Ausflugdampfer „Nordland“ schipperte man wieder zurück zum SVT. Alle Mitglieder waren zufrieden und begeistert und man bedankte sich noch einmal ganz herzlich bei den beiden Organisatoren für diese super gelungene Rallye.

 

IMG 0058IMG 0108IMG 0196

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 8. USMHC-Rallye Lübeck