"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

33. USMHC Rallye

vom 25.05. bis 01.06.2024 im Camping Resort Limburg, Schleusenweg 16,

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

12. Rallye 29.05.-02.06.2013 Spreewald

 

IMG 3952 (Small)

War auf dem Campingplatz Spreewald Naturcamping – Am Schlosspark in Lübbenau, das eines der schönsten Wasserwanderparadiese Europas ist

 

Die 12. USMHC-Rallye, einschließlich Jahreshauptversammlung, fand statt auf dem Campingplatz "Spreewald Natur Camping - Am Schlosspark" in Lübbenau.

 

In der Zeit vom 29.05. bis 02.06.2013 durften die Mitglieder, nämlich die jedesmal auf's Neue begeisterten Crews der angereisten 16 Fahrzeuge dank der lieben Organisatoren den Spreewald - der eines der schönsten Wasserwanderparadiese Europas ist - kennenlernen.

Die stets gemütliche, gesellige, lustige Runde zu der auch immer alle vierbeinigen Freunde gehören, speiste gemeinsam in verschiedenen Restaurants des Ortes oder ließ sich im aufgestellten Zelt das Spanferkel schmecken oder es wurde gesungen und getanzt - große Begeisterung herrschte immer. Ein besonderes Erlebnis war die Kahnfahrt in kiellosen Spreewaldkähnen, begleitet vom Fährmann der den Kahn voran bewegt, nämlich stakt. Zum Spreewald gehört selbstverständlich das Besichtigen eines Gurkenmuseums mit anschließendem lustigem Abend, animiert durch den *****Alleinunterhalter und der Vorführung der äußerst netten Spreewälder Damen in Spreewälder Tracht die in sehr klangvollen Gesängen u.a. erklärt haben, warum die Spree so krumm ist.

 

Das absolute Highlight war die Überraschungsparty im "Dodge City Saloon" in Western Atmosphäre pur bei erlesenen exzellenten Westernspezialitäten und Country-Live-Music. Alle teilgenommenen Mitglieder bedankten sich bei den den liebe Organisatoren "Ihr habt euch gemüht, überlegt und an alles gedacht und uns große Freude mit diesem Treffen gemacht - dankeschön!

 

 

A22A91B1 47

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 12.Rallye 29.05.-02.06.2013 Spreewald