"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

33. USMHC Rallye

vom 25.05. bis 01.06.2024 im Camping Resort Limburg, Schleusenweg 16,

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

13. Rallye 02.10.-06.10.2013 Saalfeld

 

IMG 4986 (Small)

Fand in Saalfeld an der Saale statt, welche hauptsächlich durch die bezaubernde Feengrotte (mit angrenzendem Stellplatz Feengrotte) bekannt ist. Wir hatten Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.B. die Glasbläserstadt Lauscha

 

Die 13. USMHC-Rallye, einschließlich „Außerordentlicher Mitgliederversammlung“ fand vom 02.-06.10.2013 in Saalfeld an der Saale statt, welche hauptsächlich durch die bezaubernden Feengrotten bekannt ist.

 

Auf dem idyllischen Stellplatz dieses alten Bergwerksgeländes trafen sich die Crew’s von 12 Fahrzeugen und begannen ihre Rally locker und lustig mit einem typischen Thüringer Grillabend im aufgestellten Partyzelt vor den Wohnmobilen.

Die Organisatoren begeisterten die angereisten Mitglieder nicht nur mit der Besichtigung der sagenumwobenen Feengrotten, der Thüringer Küche der „Grottenschenke“ sondern auch mit einer Busfahrt durch das wunderschöne herbstliche Schwarzatal über den Rennsteig in die Glasbläserstadt Lauscha, der Besichtigung deren Schauglashütte und der Möglichkeit in den werkseigenen Verkaufsräumen mit all den Angeboten zu stöbern. Saisoniale Wildgerichte wurden in den „Bürgerstuben“ von Lauscha serviert und mundeten vorzüglich.

 

Die 13. Rally wurde mit einem kulinarischer Streifzug durch die Altstadt von Saalfeld beendet. Dabei wurden die Teilnehmer mit heiteren Geschichten, Anekdoten und viel Wissenswertem aus der Stadtgeschichte unterhalten, während sie mit Kesselgulasch, Zwiebelkuchen und Saalfelder Detschern in den bekannten Lokalitäten, „Pappenheimer“, „Bottich“ und „Zur Alten Post“ verwöhnt wurden.

Alle Mitglieder bedankten sich beim Abschied herzlichst bei den Organisatoren für diese schöne Rally in fröhlicher Runde.

 

 

 

A10 SCHN1 33A46 Lot1 110A67 20Lot1 134

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 13.Rallye 02.10.-06.10.2013 Saalfeld