"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

25. Rallye Kurzbericht
24.09. - 29.09.2019
Bad Wörishofen...mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

25. Rallye 24.09. - 29.09.2019 nach Bad Wörishofen

 

IMG 5627

Unsere 25. Rallye von Mittwoch, 25.09. – Sonntag, 29.09. führte uns nach Bad Wörishofen auf den Platz der Reit- und Fahrvereinigung Bad Wörishofen. Organisatoren dieser Ausfahrt waren unsere Mitglieder Heidelore und Günter.

 

Nachdem alle sieben Teilnehmer gut und sicher angereist waren, startete der zweite Tag mit einer ausführlichen und sehr interessanten Führung durch den idyllischen Kneipp Kurort. Im Fokus war natürlich Sebastian Kneipp als berühmte Person, seine ganzheitliche Gesundheitslehre mit den 5 Elementen, die heilende Kraft des Wassers und vor allem auch sein großer Einfluss bei der Gründung und der Entwicklung bzw. Prägung der Kurstadt bis auf den heutigen Tag.

 

Der dritte Tag war ganz der Allgäu-Region gewidmet. Eine interessante und eindrucksvolle Rundfahrt, begleitet mit einer entsprechenden Moderation von einem typischen Ur-Allgäuer, mit diversen Zwischenstopps – so z.B. Kloster Irsee, oder der Elbsee – hat allen Teilnehmern einen guten und informativen Einblick in die Region – wie entstand das Allgäu überhaupt, also wie alt ist es denn, und was gibt es Interessantes dort – gegeben. Und wie an jedem Abend endete auch dieser Tag mit einer fröhlichen und stimmungsvollen Abendrunde zur Nachbesprechung und Nachempfindung.

 

Die Allgäuer sind gesellig – unter diesem Motto stand dann Tag 4 unserer Ausfahrt. Ein typisches Weißwurstessen mit Allgäuer Bier und Allgäuer Blasmusik bescherte uns fröhliche Stunden inmitten eines schönen Ambientes – der Autohalle von Günter. Es wurde gegessen, getrunken, geklatscht und auch gearbeitet: so hat z.B. unser Präsident bei der anwesenden 27-Mann- und Frauenkapelle mitmusiziert und eine eindrucksvolle Schlagzeugeinlage gegeben.

 

Wie immer bei unseren Ausfahrten kam das Ende zu schnell – aber: umso mehr freuen wir uns auf unsere nächste Ausfahrt: die 26. Rallye in 2020.

 

 

IMG 5740

IMG 5619

IMG 5637

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 25. Rallye vom 24.09. - 29.09.2019 nach Bad Wörishofen