"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

Einladung und Programm zu unserer 25. Clubrallye vom

25.09. - 29.09.2019 ... mehr

 

 

Kurzbericht über unsere

24. Ausfahrt nach Frisoythe an der Thülsfelder Talsperre vom

22.05. - 26.05.2019...mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

23. Rallye 03.10.- 07.10.18 Bad Windsheim

 

Am Sonntag, 30.09.18 trafen mit Heidi und Armin, Renate und Dieter, Karl sowie Wilfried und Renate und Dienstag, 02.10. und Mittwoch 03.10.18 kamen die restlichen Teilnehmer, Sigrid und Bernd, Ilona und Manni, Ruth und Beat sowie Heidelore und Günter. Somit waren wir dann komplett in gemütlicher Begrüßungsrunde auf unserem „Marktplatz“ zwischen den WoMo’s von Dieter und Karl und am Abend im Restaurant auf dem Stellplatz gegenüber der Frankentherme mit dem „Paternoster“, welcher geräucherte fränkische Würste im Umlauf zum Trocknen hatte.

Do. 04.10.18

Treffpunkt auf unserem „Marktplatz“ zu unserem von Wilfried gesponserten Sektumtrunk bei herrlichem Wetter. Am Nachmittag ging es mit Taxis zur Stadtbesichtigung von Bad Windsheim.

Fr. 05.10.18

Wir treffen uns an der Rezeption des Stellplatzes, um mit den Taxis zum Freilandmuseum gebracht zu werden. Dort wurden wir vom Chef des Ganzen mit einem Pferdeplanwagen erwartet und durch eine herrliche Landschaft mit ca. 45 ha mit originalgetreu eingerichteten alten Bauernhäusern, Höfen, Backhäusern, Brauereien, Mühlen und Amtshäusern etc. geführt.

Sa. 06.10.18

Mittags Treffpunkt zu einer Kaffeetafel mit „Dankeschön Reden“ und Kuchenspenden von Sigrid und Heidelore bei herrlichem Wetter und abendlichem Abschiedsessen, gesponsert vom Club im Restaurant Genußwerk im Freien mit wunderbar wärmenden Heizstrahlern – ein super Tag.