"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

28. Frühjahrsrallye vom
22.05.2021 bis 30.05.2021 nach Kärnten an den Ossiacher See...mehr

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Warum ein Stellplatz-/Camping-

platzformular für unsere Dickschiffe...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

27. Rallye 30.09. -  04.10.2020 Hamburg „Das Tor zur Welt“

 

Hamburg, das "Tor zur Welt"

Unsere 27. Rallye von Mittwoch 30.09. – Sonntag 04.10.2020 führte uns nach Hamburg auf den Campingplatz Stover Strand 10, 21423 Drage.
Hier hielten wir auch gleichzeitig unsere 14. JHV ab.

Die Ausfahrt wurde von Uwe und Anchareewan organisiert und die Beiden haben uns in der Kürze der Zeit schöne Eindrücke von Hamburg und dem wunderbaren Elbstrand näher bringen können.

 

Der Campingplatz Stover Strand ist sehr schön und großflächig und direkt an der Elbe vor dem Damm gelegen. Ein idealer Platz für unsere Dickschiffe.

Darüber hinaus besitzt der Platz ein schönes Restaurant und einen Einkaufsladen. Kurzum ein Platz zum Wohlfühlen.
Der Wettergott war uns (8 Dickschiffe) über das ganze Treffen wohlgesonnen.

Nachdem alle Teilnehmer gut und sicher angereist waren, startete der 2. Tag mit dem Fahrgastschiff Lüneburger Heide auf der Elbe durch die Schleuse nach Hamburg, Hafenrundfahrt, Landungsbrücken, und Besuch des Elbtunnels und danach zurück zum Campingplatz, wo uns Anchareewan mit einer köstlichen Tom Kha Gung Suppe verwöhnt hat.

 

Der 3. Tag brachte uns mit dem Reisebus zum Hafenmuseum im ehemaligen Freihafen, wo wir eine interessante Besichtigung mit fachkundiger Führung hatten.
Als ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch des Restaurants „Old Commercial Room“ angesagt- ein Kultrestaurant, in dem sich schon Größen aus Politik, Film, Showbusiness etc. aufgehalten haben.
Mit der erlebnisreichen und einmaligen Alsterrundfahrt wurde der Tag beendet.

 

Am 4. Tag (vormittags) hatten wir unsere JHV. Am Nachmittag wurden wir von einem Grillmeister mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Im Anschluss daran haben wir mit Sektumtrunk einen schönen und geselligen Abschiedsabend erlebt und unsere Ausfahrt ausklingen lassen.
Alles in allem war es eine tolle Ausfahrt – nur leider etwas zu kurz für die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt Hamburg – aber umso mehr freuen wir uns auf unsere nächste Frühjahrsausfahrt, die 28. Rallye im Mai 2021 nach Kärnten, sofern uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

 

 

20200930 154656

IMG 4382

IMG 4311

 

Hier geht es zur Fotogalerie der 27. Rallye vom 30.09.-04.10.2020 nach Hamburg Stover Strand