"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

32. USMHC Rallye - Rheingaurallye Teil II -

vom 09.09. bis 16.09.2023, in 65366 Geisenheim, am Campingplatz 1, auf dem Rheingaucampingplatz.

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr GPS-Daten

{slider title="1. Welche Firma?" open="false"}

Sollten Sie keinen Termin bei unserer etablierten US-Fahrzeug-Mitgliedsfirma Müller, Weiterstadt, www.mwomo.com bekommen, können wir Ihnen die Firma Miedtank, Stuttgart, www.miedtank.com für Fahrgestell, Motor, Reifen sowie die Firma FKZ, Steinenbronn, www.FKZ-sued.de für dieselben Arbeiten inklusive Karosserie- und Lackierarbeiten empfehlen. Bei Unklarheiten oder Fragen rufen Sie bitte den Präsidenten, Karl Lehner, Telefon +49 179 6950619, oder Wilfried Schnetz, Telefon +49 163 270 6000, an.

{/sliders}

{slider title="2. ADAC- Service- Leistungen wie und wofür" open="false"}

 

{/sliders}

{slider title="3. Keramik-Versiegelung sinnvoll?" open="false"}

Die bisherige Erfahrung von 3 Mitgliedern haben die von der Firma CSS zugesagten Eigenschaften zu 100% erfüllt. Praktische Erfahrung war: Eine 3.5 m breite und 3 Km lange Straße(siehe Portugalreisebericht) beidseitig gesäumt mit Büschen und Baumästen haben mein Fahrzeug total verkratzt. Von den Dachaufbauten ganz zu schweigen. Sämtliche Kratzer wurden bei der Firma FKZ, Steinenbronn,(www.FKZ-sued.de) durch eine 2 stündige Polierarbeit komplett entfernt. Alle weiteren Vorteile einer Keramikversiegelung kannst Du unter www.css-versiegelung.de nachlesen.

{/sliders}

{slider title="4. Alarmanlage" open="false"}

Wenn Du auf der Suche nach einer effektiven Alarmanlage mit einer gesprochenen Außenwarnung bei individueller Einstellung der Wagenseite auf der Suche bist und Du im Falle eines Alarms eine sofortige Benachrichtigung auf Deinem Handy haben möchtest , dann können wir Dir die Firma Lautlos, 61273 Wehrheim, www.lautlos.de aus praktischen Erfahrungen nur empfehlen!

{/sliders}

{slider title="5. Solar und Stromversorgung" open="false"}

Es gibt viele Reisemobiltechnikfirmen mit den unterschiedlichsten Meinungen was Auslegung und Produktanbieter angeht. Wenn Du keine Kompromisse und halben Sachen bei der Elektrik für Dein WoMo machen willst, empfehlen wir Dir die Manufakturfirma WCS Wohnmobil – Caravan – Service 47574 Goch,
www.wcs-bedburghau.de

{/sliders}

{slider title="6. Falscher Luftdruck" open="false"}

Bei unseren Reifen über 6 bar ist an üblichen Tankstellen kein Luftdruck – im Ausland noch problematischer – zu bekommen. Ein falscher Reifendruck bei unseren Dickschiffen ist ein hohes Sicherheitsrisiko – deshalb mache Dich unabhängig mit www.bikersdream.de,Inhaber Sepp Kanzian, 87669 Rieden am Foggensee.

{/sliders}

{slider title="7. Systemregale" open="false"}

Wenn Du auf der Suche nach einem optimalen und individuell hergestellten Regalsystem bist, wobei Du auch für Deine tiefen Wohnmobilstaufächer Auszugsschienen – ohne Bohren – für eine maximale Tiefe von 180 cm bei maximaler Tragkraft von 220 kg bekommst, dann können wir Dir die Firma WAISWERK - Stauraum mit System aus Ostfildern empfehlen: www.waiswerk.com

{/sliders}

{slider title="8. Gastankadapter" open="false"}

Solltest Du in das europäische Ausland reisen und viel Gasenergie benötigen, fahre nie ohne das entsprechende Gasadapterstück – siehe Beiblatt – welches Du dort zum Tanken benötigst.

Die abgebildeten Gastankadapter der Firma Gasfachfrau, 56290 Mörsdorf, findest Du unter

https://gasfachfrau.de/tank_adapter.html

Unter https://www.gasfachfrau.de hast Du das komplette Gaskatalogprogramm einschließlich Gastankadapter und Preisen.

{/sliders}

{slider title="9. Anlasser oder Lichtmaschine" open="false"}

Defekt, kein Problem! Über den Spezialisten www.blass-ziegler.de 66115 Saarbrücken erhältst Du kostengünstig in Erstausrüstungsqualität für alle PKWs / LKWs / Busse und Sonderfahrzeuge – aufgrund eigener Produktion vor Ort in Deutschland – einen Ersatz, wenn es sein muss über Nacht!

{/sliders}

{slider title="10. Batteriebetriebener Kleinroller" open="false"}

„ Ich habe 5 verschiedene Elektroscooter getestet. Alle waren anders zu fahren. Der eine Scooter hat gewackelt beim Fahren, bei den anderen hat man fast nicht in engen Kurven optimal lenken können.

Der Beste für mich war der Scooter der SXT500-EEC, den es meines Wissens heute auch in Karbon und damit deutlich leichter gibt; also man sieht, dass der Markt in Bewegung ist.
Grundsätzlich sollte man auch beachten, wie schnell man unterwegs sein möchte.
Mein gekaufter Scooter geht bis 25 km/h, da ich auch ohne Sturzhelm fahren wollte z.B. auf Fahrradwegen oder in der Stadt in der Fußgängerzone.
Aber ich rate jedem, der einen Scooter kaufen will, dass er diesen unbedingt vorher ausprobieren sollte, um festzustellen, welcher für ihn am geeignetsten ist.
Die Marke SXT-Scooter ist seit 11.11.2011 geschützt und europaweit eingetragen und wird von dem Spezialisten für Elektromobilität, dem Unternehmen POL-Planet e.K. in 78539 Lörrach www.sxt-scooters.de direkt und über ein Händlernetzwerk vertrieben.“

{/sliders}

{slider title="11. Blindes Thermopane-Wohnmobilfenster" open="false"}

 

{/sliders}

{slider title="12. Go-Box Österreich" open="false"}

 

{/sliders}

{slider title="13. Öresund-Brücke" open="false"}

 

{/sliders}

{slider title="14. Sylt – Verladekosten" open="false"}

 

{/sliders}

{slider title="15. US –Internetwohnmobilseiten" open="false"}

www.mobile.de (US-Motorhomemarke, z.B. Monaco eingeben)

www.demartinirv.com

www.lazydays.com

{/sliders}

 

Blaue Tipps nur für Mitglieder sichtbar