"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele! Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

Wilhelm Busch 1830-1908

AKTUELLES/ NEWS

33. USMHC Rallye

vom 25.05. bis 01.06.2024 im Camping Resort Limburg, Schleusenweg 16,

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Geldwerte Empfehlungstipps für Werkstatt-Service-Technik und Zubehör...mehr

 

 

Wie funktioniert die Umrechnung der GPS-Daten in Dezimalstellen

...mehr

29. Rallye 22.05. – 29.05.2022 nach Geisenheim im Rheingau

 

geisenheim 1

22.05.2022

Wir trafen uns in 65366 Geisenheim, auf dem Rheingaucamping, einem schönen Campingplatz, direkt am Rhein gelegen. Mit acht Fahrzeugen aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich waren wir eine lustige Truppe. Die Gastgeber Renate und Dieter, unser Präsident, eröffneten die 29. USMHC Rallye mit einem „Gude“ und einem Begrüßungstrunk.

Zum Abendessen brachte jeder was für jeden auf den Tisch, so saßen wir in unserem Zelt noch lange gemütlich beisammen.

 

23.05.2022

Nach dem Frühstück holten uns die roten Shuttle-Busse ab und brachten uns nach Rüdesheim, zu dem Schiff Ehrenfels. Wir fuhren an der Nahemündung in Bingen und am Mäuseturm vorbei nach Assmannshausen und von dort zur Burg Rheinstein, von da wieder zurück nach Bingen. Hier gingen wir von Bord zu einem Shoppingbummel durch die Stadt. Am Ludwigsdenkmal wurde ein Gruppenfoto geschossen und nach dem Besuch diverser Geschäfte, Cafe`s und der Burg Klopp, trafen wir uns Im Paulaner Biergarten am Palais und Sammelten uns zur Rückfahrt mit der Ehrenfels nach Rüdesheim. Hier nahmen wir im Weinstrand zum Goethe, im Hafenpark am Rhein gelegen, noch eins / zwei Gläschen Wein zur Brust, bevor uns die Shuttle Busse wieder zurück zu unseren Dickschiffen brachten. Ein schöner Tag fand mit einem ebenso schönen Abend dann sein Ende.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

24.05.2022

Erst mal ausschlafen, dann gemütlich Frühstücken. Um 14.00 Uhr gingen wir los, am Rhein entlang in Richtung Stadtmitte. Wir erkundeten die Altstadt von Geisenheim, die uralte Linde am Rathaus, alte Häuser und Weingüter in engen Gassen und natürlich, den Dom. Die spätgotische Kirche entstand 1510 bis 1518, der Geisenheimer Phillipp Hoffmann nahm 1834 bis 1838 den neugotischen Umbau der Kirche mit den 46 Meter hohen Türmen vor. Seitdem sagen die Rheingauer „der Geisenheimer Dom“ dazu, wenn er auch nie eines Bischofs Sitz war. Im Cafe am Dom stärkten wir uns erst mal und auf dem Rückweg zum Platz nahmen wir am Geisenheimer Weinstand noch einen Schoppen. Den Absacker gabs dann am Abend im Zelt.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

25.05.2022

10.30, Abfahrt mit dem Rüdesheimer Winzerexpress durch die Weinberge, an der Abtei St. Hildegard vorbei zum Parkplatz Ringmauer in Rüdesheim. Von hier aus mit den Shuttlebussen (weil die Seilbahn in Wartung war) zum Niederwalddenkmal. Wir bestaunten das monumentale Bauwerk und genossen den herrlichen Ausblick auf und weit über den Rhein. Nach einer Erfrischung brachten uns die Busse nach Rüdesheim, zu Siegfrieds mechanischem Musikkabinett. Dies ist eine einmalige Ausstellung von restaurierten alten, mechanischen Musikinstrumenten, aus der ganzen Welt zusammengetragen und in diesem aktiven Museum ausgestellt. Herrliche Klänge einer vergangenen Zeit. In einer familiären Straußwirtschaft wurde dann allerlei kulinarisches Essen zu gutem Wein genossen.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

26.05.2022

Feiertag, für uns ein freier Tag, jeder gestaltete die Zeit für sich mit Radfahren, Spaziergängen oder auf einer Bank am Rhein die Schiffe beobachten. Abends trafen wir uns im Zelt und grillten gemeinsam.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

27.05.2022

Um 11.30 begann die 16. Jahreshauptversammlung des USMHC. Gegen 15.30 holten uns die Busse ab, wir fuhren nach Rüdesheim zum Marktplatz. Wir Bummelten durch die Altstadt, über die Rheinstraße zur Drosselgasse in das Rüdesheimer Schloss. Bei Musik und Wein konnten wir herrliche regionale Gerichte genießen und die Atmosphäre war ganz toll. Gegen 21.00 Uhr brachten uns die Busse wieder zum Platz zurück.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

28.05.2022

Vier Dickschiffe haben uns leider heute früh schon verlassen müssen. Um 14.00 wurden die verbliebenen vom Shuttlebus abgeholt und durch die Weinberge zum Schloss Johannisberg, einst Wohnsitz der Fürsten von Metternich, gefahren. Den herrlichen Ausblick ins Rheintal konnten hier alle genießen. Die Schlossallee war Startpunkt einer ADAC Oldtimer Rallye, es waren Tolle alte Fahrzeuge dabei. Im Wiener Cafehaus Moser gab es dann Kaffee, Kuchen und ein Bierchen für uns. Nachdem der Shuttlebus uns durch den Wald, am Kloster Marienthal vorbei wieder zum Platz gebracht hatte, gingen wir in die Pizzeria da Nico, die sich am Platz befindet, zum Maritimen Abendessen. Danach saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und ließen die tollen Erlebnisse der letzten Tage nochmals durch die Runde gehen.

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

 

Es bedankten sich alle bei Renate und Dieter für die gelungene Ausfahrt, die gut ausgesuchten Ziele und den tollen Platz. Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen, ein herzliches „Gude“ bis zum nächsten Mal.